Thema: Panzer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.08   #10
FB-Racer
Extern Lader

Benutzerbild von FB-Racer

Reg.: Oct 2007
FB-Racer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So bin aus dem Urlaub zurück und neben den üblichen Diskussionen über die 6Tec (*gg*) auf diesen Thread gestoßen.
Habe schon seit ca. 1 Jahr zwei davon.
Preis ist ok. Meine Eindrücke:

- Die Panzer sind von Heng Long, der China-Firma, die auch die großen 1/16-Tiger herstellt, die man in der Bucht findet. So einen habe ich auch. Da ist die Qualität meines Erachtens besser. (Beantworte auch gerne Fragen zu dem großen)
- Panzer sind sehr detailgetreu (für den Preis!)
- Motoren sind sehr laut beim fahren (habs grad wieder getestet... nicht zu glauben *gg*)
- Fahren an sich, tun die Panzer jedoch gut (z.B. auch über die Schreibtischtastatur, Unterlagen... )
- Sound ist nett; kommt aus der FB; ist nur an, wenn gefahren wird; Motor-sound beim Fahren und Schuss-sound
- Die Programmierung der Panzer auf die Fersteuerung (bis zu 4) funktioniert einwandfrei!

Zur Schussfunktion:
Ähm, ja, sie funktioniert... aber in gewisser Weise zu gut...
Der angebliche Schussfeld-Winkel, den die Teile angeblich haben sollen, ist nicht wirklich vorhanden. Die treffen sich auch, wenn sie in entgegengesetzte Richtungen schauen. Die Barrieren sind nett, als Deko, taugen aber nicht als Schutz vor den Infrarotschüssen. Die Panzer wurden dahinter immer getroffen. Und jetzt das lustige... selbst durch schwere fette Lexika schießen sie hindurch... zwar seltener aber immer noch. Ich glaube, das ist wie bei der FB vom Fernseher... Die kann man bei vielen Geräten auch sonst wo hinhalten und der Fernsehapparat reagiert immer noch. Anscheinend reicht halt schon ein Winz-Signal zum auslösen und ich glaube auch, dass der Infrarot-Stral an Wänden etc. reflektiert wird und deshalb auch dann sein Ziel 'findet', wenn er nicht in die Richtung des Empfängers losgelassen wurde. (Vielleicht mal im Freien probieren... im Garten... vielleicht reflektiert da nichts... muss ich mal machen)
Aber jetzt habe ich ja endlich mal gleichgesinnte und vielleicht findet einer eine Lösung für das Problem. Hatte schon versucht, den Winkel selber einzuschränken, indem ich den Sender umklebe... aber vielleicht hat ja ein anderer mehr Glück (vorausgesetzt, er hat 2 bestellt...)

FAZIT:

Ein nettes Spässchen für zwischen durch... Aber laut und daher nicht fürs Büro geeignet.
Sound nett, aber nicht der Hit.
Modellierung gut! Macht mit dem Zubehör und den Panzersperren in der Vitrine was her.
Fährt ganz süß und auch über kleinere Hindernisse hinweg.
Schussfunktion nett zum ausprobieren. Für echte Gefechte jedoch verbesserungsbedürftig. (Glaube bei den Digi-Q war die Schussfunktion deutlich besser)
Kurze Fahrzeit (aber auch relativ kurze Ladezeit)
Habe nie einen geöffnet

Freue mich auch auf eure Erfahrungen mit den kleinen Panzern. Bin halt auch ein Historiker und freue mich auch so an den kleinen Tiger-Modellen.

MFG, FB-Racer

EDIT:

Hatte gerade mal einen offen. (Habe zur zeit leider keine Digi)
3 Schrauben zum öffnen: Eine vorne unter der Kanone, die anderen Beiden hinten-rechts und hinten-links unter den Ketten zwischen den Leiträdern.

3 MS-Akkus sind drinnen... wie geschaltet weiß ich nicht.
Und zwei größere Motoren mehrfach übersetzt. Dann noch eine Platine.

FB-Racer's Signatur:
MicroSizers auf X-Trek-Pro-Bahn mit X-Trek-II Rundenzähler... Die Mischung machts!

Geändert von FB-Racer (26.08.08 um 23:54 Uhr).
FB-Racer ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied der Bit-Racing-World ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied der Bit-Racing-World ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Jetzt noch billiger und schneller Surfen mit dem aktuellen Smartsurfer-Update.
Jetzt schnell kostenlos runterladen !

WEB.DE SmartSurfer