Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.09   #28
HottieHot
Super Animateur

Benutzerbild von HottieHot

Reg.: Jul 2006
HottieHot eine Nachricht über ICQ schicken
Strecke des Jahres 
Gewinne: 1 (mehr ...)
Standard

Das war aber keine schnelle Nummer. War dann doch viel komplizierter als ich Anfangs gedacht habe. Elmo hat den Reifen noch im Keller gehabt. Keine Ahnung von was der ist, weil das ist ein 13 Zoll Reifen der ca. 50cm Breit ist. Vielleicht Bergrennen oder von einem historichen DRM-Monster. Keine Ahnung. Auf der unteren Seite ist ein Riss drin, also Luft einfüllen ging schon mal nicht. Wüsste auch nicht wer eine Reifenaufziehmachine hat wo der rein passt, oder wo ich eine passende Felge, müßte ja schon min. 18 Zoll Breit sein, herbekommen sollte.

Also hab ich eine Polo-Stahlfelge genommen und durchgeflext, dann ein 2mm Blech walzen lassen, das ganze dann verschweißt und am unteren Ende mit einem Kreuz versehen, mit einem Loch in der Mitte (Da liegt auch der Felgenstern drauf). Die andere Hälfte der Polofelge, befindet sich unten, mit dem original Polofelgenstern. Dort hab ich das Nabenloch zugeschweißt und auch mit einem Loch versehen. Nun die beiden Teile mit einer Gewindestange so lange zusammengeschraubt bis sich die Felge in den Reifen zieht. das war zumindestens der Plan.
Weil die Felge ohne Druck halt nur auf dem Reifen aufliegt und ca. 3cm nach oben steht. Das Problem beim ersten Versuch war dann, das der Reifen natürlich nicht an gewünschter Stelle zusammen ging, ist ja kein Luftdruck drauf, sonder halt direkt an der Lauffläsche. Also mußte ich auch noch ein Holzgestell in den Reifen bauen. Das die Flanken auseinander drückt. Ach ja, und den Hump beider Felgenhälften musste ich auch noch wegschleifen. Naja, hat ja dann doch noch geklappt, ist aber jetzt Sauschwer das Teil .... macht aber was her

Gruß
Hottie

HottieHot's Signatur:
HottieHot ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied der Bit-Racing-World ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied der Bit-Racing-World ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Jetzt noch billiger und schneller Surfen mit dem aktuellen Smartsurfer-Update.
Jetzt schnell kostenlos runterladen !

WEB.DE SmartSurfer