Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.10   #1
arwa
Bitbesteller

Reg.: Feb 2010
Standard X-Trek Pro Probleme: Akku alt, Steuerung ungenau

Hallo,

ich habe mich schon ein wenig durch das Forum gesucht und auch schon das eine oder andere Interessante gefunden, aber so ganz die richtige Info war da noch nicht bei.

Ich hatte vor 3(?) Jahren eine X-Trek-Pro Bahn (die normale Großpackung ohne Rundenzähler) gekauft. Von Anfang an hatten wir damit nur Probleme. Die Steuerung war unglaublich ungenau, so dass die Autos auf der Bahn eigentlich nur im Slot-Modus (mit Mittelleitplanke) benutzbar waren. Andauernd machten die Autos einen Sprung vor oder zurück oder reagierten stark verzögert oder gar nicht oder ohne Befehl dann doch mit der Lenkung. Vermutlich hat irgendwas Externes gestört. Dies aber in zwei unterschiedlichen Häusern (in unterschiedlichen Orten) und in einem Haus in unterschiedlichen Etagen.

Ein Auto funktionierte so schlecht (kann mich aber nicht mehr an die genauen Symptome erinnern), dass ich das reklamierte und eine zweite Packung geschickt bekam, so dass ich mir die besten 2 Fernbedienungen und Autos von den vieren zusammenstellen konnte. Hat aber auch nicht wirklich was genutzt.

Jetzt wollte ich den Autos nochmal eine Chance geben und stelle fest, das die Akkus nicht mehr ok sind. Ein Auto fährt vielleicht noch eine Minute, das andere nur noch 2 Sekunden.

Jetzt habe ich hier im Forum was von Widerständen und Kondensatoren einlöten gefunden, um die Autos in den Griff zu bekommen. Allerdings müsste ich ja erstmal die Akkus wechseln. Daher meine Fragen:

a) Hat jemand mit dem Wechseln von Akkus bei den X-Trek-Pro Autos Erfahrung? Gibt es vielleicht sogar eine kleine Anleitung irgendwo dazu? Welche Akkus sollte man nehmen?

b) Gibt es wirklich funktionierende Umbauten, um die Autos steuerungstechnisch zahm und gehorsam zu bekommen?

c) Lohnt sich überhaupt der ganze (auch finanzielle) Aufwand? Kann man also mit einem angemessenen Gesamtergebnis rechnen? (Mich wundern die teilweise sehr positiven Berichte über X-Trek-Pro Erfahrungen.)

Ich wäre für Tipps (und etwas Mutmachung ;) ) sehr dankbar.

Gruß,
arwa
arwa ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied der Bit-Racing-World ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied der Bit-Racing-World ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Jetzt noch billiger und schneller Surfen mit dem aktuellen Smartsurfer-Update.
Jetzt schnell kostenlos runterladen !

WEB.DE SmartSurfer