Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.10   #3
FB-Racer
Extern Lader

Benutzerbild von FB-Racer

Reg.: Oct 2007
FB-Racer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

Mich wundern diese Berichte auch.
X-Trek-Pro wäre ein super Produkt geworden, wenn es ausgereift gewesen wäre. Aber die ganze Technik war halt anscheinend so aufwendig, dass die Entwicklung zu lange gedauert hat und so meiner Meinung nach ein unausgereiftes Produkt auf dem Markt kam.
Die Autos haben nicht nur das Problem mit den kaputten Akkus, was bei dem Alter aber auch kein Wunder ist.
Die Autos stören sich gegenseitig extrem! Mir ist es häufig passiert, dass die Autos neben einander einfach stehen bleiben, wenn sie sich zu nahe kommen und keinerlei Befehle mehr annehmen. Für Rennen völlig unbrauchbar!
Dann die zittrige Lenkung, welche die eigentliche Besonderheit der X-Trek-Pro, die proportionale Steuerung wieder zunichte macht. Es gibt zwar auch in diesem Punkt Bessere und Schlechtere (Streuung ist auch sehr hoch!) und es soll ja Leute geben die das Problem verbessert haben, aber das taugt irgendwie alles nicht.
Nächstes Problem ist das Laden:
Das Laden an der FB funktioniert nur leidlich, liegt aber sicher auch an den kaputten Akkus.
Trotzdem, mit den in Reihe geschalteten Akkus (mehr Leistung, da mehr Strom fließt, aber keine Verlängerte Fahrzeit) ist Silverlit auch wieder über das Ziel hinausgeschossen: Die Autos gehen ab wie Sau, stehen aber nach kurzer Zeit wieder still. Mag sein, dass sich das mit neuen Akkus verbessert, aber die in Reihe zu schalten und einzulöten... Oh jeh! Man braucht übrigens die selben wie in den MicroSizers. 1/3 AAA, z.B. bei Newstec (Link auf Wunsch).
Und dann das Ladeproblem:
Mit der FB bekommt man die Akkus nie richtig voll. Dann steht das Teil auch mit neuen Akkus gleich wieder still und man muss dauernd Baterien in der FB tauschen.
Also extern laden?
Schön wär's. Dazu hat sich ein Forumsmitglied schon eingehend geäußert, man muss einen ominösen Widerstand rauslöten und umgehen... Gott wie krass ist dass denn?!? Und auch dann war das Ergebnis - so weit ich mich erinnere - nicht zufriedenstellend. Ein Profi-Ladegerät war übrigens Voraussetzung, um überhaupt zwei in Reihe geschaltete Akkus laden zu können.

Ich bleib dabei: Die X-Trek-Pro waren ein super Ansatz, der eine Revolution im Rennbahnsektor hätte darstellen können und der klassischen Slott-Bahn den Rang hätte ablaufen können, da man ja theoretisch völlig frei auf der Strecke fahren kann.
Bei der Umsetzung ist dann wohl Zeit und Geld ausgegangen. Darum ist das System auch schon bald in den Regalen vergammelt und die Carrera-Bahn schwingt sich gleichzeitig zu einer neuen Erfolgsgeschichte empor!
X-Trek-Pro sind meiner Meinung nach vergäudete Liebesmühe. Wer gerne bastelt, OK! Aber Geld würde ich schon gleich überhaupt keines mehr reinstecken!!!!

Ich hatte mir lediglich das "Beste" der Bahn für meine MicroSizers übernommen: Die Strecke! Da macht es auch mit MS Spass, drauf zu fahren, auch wenn der Kurvenradius für die MS ein klein wenig weiter sein dürfte.

Und überhaupt: Wer zu viel Geld hat und zu viel Platz hat und überhaupt... Der sollte in D-Nano investieren, das Beste Micro-RC-Car, das es gibt.

Ich hoffe, ich konnte helfen,

FB-Racer

FB-Racer's Signatur:
MicroSizers auf X-Trek-Pro-Bahn mit X-Trek-II Rundenzähler... Die Mischung machts! (Derzeit abgebaut)
Aktuell: Carrera digital 143, digital 132-BlackBox, digital 132-Boxengasse, Computer-Rundenzähler Cockpit XP mit Tankstop.

Geändert von FB-Racer (07.02.10 um 10:28 Uhr).
FB-Racer ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied der Bit-Racing-World ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied der Bit-Racing-World ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Jetzt noch billiger und schneller Surfen mit dem aktuellen Smartsurfer-Update.
Jetzt schnell kostenlos runterladen !

WEB.DE SmartSurfer